Archiv für den Autor: Grandmaster

Liebe Langenzenner Schüler/innen,

leider müssen wir euch mitteilen, dass wir für die nächste Woche 22.-26.03.2021 das angekündigte Training in der Schule (Dojang) nicht durchführen werden. Die Inzidenzzahlen sind im Moment noch zu hoch. Wir streben einen Inzidenzwert von unter 50 an, ab dann würden wir es wieder durchführen. Wir sagen also 22.-26.03 über Calenso ab. Die anderen Termine bleiben vorerst bestehen. Wir prüfen die aktuelle Lage und halten euch auf dem Laufenden.

Sollten sich die Wetterverhältnisse für ein Aussentraining (mit zulässiger Inzidenz) verbessern, so können wir kurzfristig einen Termin bekannt geben.

Hier könnt Ihr die aktuellen Öffnungsschritte nachschauen:

Öffnungsschritte der Regierung

Aktuell wird weiterhin Onlinetraining über Zoom- und Skype-Videokonferenz angeboten. Die Anmeldedaten sind in der BBC-Info-WhatsApp-Gruppe zu finden.

Unser Großmeister Süleyman Peker bietet Live-Training Montag, Mittwoch und Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr über Zoom an und Meister Mustafa Güvenc Dienstag und Donnerstag von 17:00 – 18:00 Uhr über Skype. Die Anmeldedaten können die Schüler in der BBC-Info-WhatsApp-Gruppe finden.

Mehr Info erfahrt Ihr über 01705375877

Wir bedanken uns für euer Verständnis, bleibt gesund.

Gruß

BBC Team.

Jahresabschluss 2020

Das Jahr 2020 ist zu Ende und wir haben neue Erfahrungen gemacht, leider auch negative wie z.B. mit der Corona Pandemie. Dennoch konnten wir weitertrainieren, ob im Freien oder im Dojang mit Beschränkungen. Als dann der Lockdown von der Regierung angeordnet wurde sind wir auf die digitale Lösung umgestiegen und es wurde Onlinetraining über Skype angeboten.

Einige Veranstaltungen fanden im Rahmen der Abstandsregeln wie geplant statt, wie der Sommerlehrgang im Freien, in der SpVgg Nürnberg. Auch die Schwarzgurtprüfungen konnten wie geplant stattfinden und wurden von allen Prüflingen erfolgreich absolviert.

In diesem Jahr wurde unser Großmeister 50 Jahre alt. Die Meister und Schüler hatten ein paar Geschenke vorbereitet und es gab eine kleine Live-Übertragung zu seien Ehren.

Zur Abschlussfeier, die auch über Skype übertragen wurde, wurden einige Dan-Träger mit Pokalen und Ehrenskulpturen geehrt.

Es war trotz der Einschränkungen ein insgesamt erfolgreiches Jahr und wir wünschen Allen viel Gesundheit und anhaltende Fortschritte für das Jahr 2021.